Lt. Mallorcazeitung 24. März 2020

Die Polizei registriert alle ankommenden und abfliegenden Passagiere auf Palmas Flughafen. Am Montag waren das lediglich 330 Fluggäste, die die Insel verließen, sowie 294, die ankamen. Der Flughafen von Mallorca hat sich nahezu ganz und gar geleert. Die Eingänge des Terminals werden kontrolliert, der Flugbetrieb auf wenige Bereiche reduziert.

Die Rückholaktion in Deutschland wohnender Mallorca-Urlauber ist so gut wie abgeschlossen. Das teilte die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol am Sonntag 22.3.) mit. Sobald der letzte Urlauber die Insel verlassen habe, sollen die internationalen Verbindungen eingestellt werden. Einen Mindest-Flugbetrieb ins Ausland während der Coronavirus-Krise schloss Armengol aus. Die Flughäfen Mallorca, Ibiza, Menorca und Ibiza sollten „geschlossen“ werden, sagte Armengol auf einer Pressekonferenz. Die einzigen verbliebenen Verbindungen seien dann jeweils ein täglicher Flug nach Madrid und Barcelona.

Die neuen Zahlen für die Balearen sind da. Es gibt 478 bestätigte Coronavirus-Fälle. Das sind 78 mehr als am Vortag.

In der Gemeinde Sóller werden die Deckel der Müllcontainer nicht geschlossen. So sollen die Bürger Müllbeutel entsorgen können, ohne Griffe anzufassen und so Infektionsrisiken vermeiden